Zweite mit deftiger Niederlage am Maifeiertag

SG Istrup-Brüntrup II - SF Oesterholz-Kohlstädt II 0:7

Mit 0:7 ging unsere „Zwote“ gegen die Sportfreunde Kohlstädt-Oesterholz II unter. Da die Dritte des SV Diestelbruch-Mosebeck als 3. Team in dieser Saison zurückgezogen hat, traf unsere Zweitvertretung auf den neuen Tabellenführer – und hat sich gegen diesen trotz kämpferisch hervorragender Leistung mit 7 Toren vom Platz schießen lassen

Von Anfang an war die „Zwote“ voll da. In den Zweikämpfen präsent – es war zu sehen, dass trotz dezimiertem Kader die Startelf Bock auf Fussball hatte. Ab der 20. Minute kippte allerdings das Spiel: Stefan Mühlenbernd wurde so derbe gefoult, dass Marc Schumann ihn ersetzte. Leider stand letztgenannter so dermaßen neben sich, dass 0:1, 0:2 und auch das 0:3 auf seine Kappe gingen. Das 0:3 resultierte durch einen klaren Foulelfmeter. Äußerst schmeichelhaft für die Gäste, die dem Ruf des Tabellenführers das gesamte Spiel über nicht würdig wurden ging es die Halbzeit.

In der Halbzeit verteilte Coach Andre Eichstädt das Zuckerbrot und die Peitsche: Er stellte die tolle kämpferische Komponente in den Vordergrund, gab aber auch zu, dass die SFOK die individuellen Patzer schamlos ausnutzten.

Nach der Predigt mochte man meinen, dass jeder wach sein sollte: Doch weit gefehlt: Nach einem langen Ball ließ Fabian Erichsmeier seinen Gegenspieler laufen, Stefan Kaltschmidt hätte zwar noch eingreifen können, jedoch hatte letztlich der gegnerische Stürmer keine Mühe ins leere Tor zu netzen, da sich beide gegenseitig behinderten. Der Bann war final gebrochen und unsere Zweitvertretung fiel in sich zusammen und ließ sich mit weiteren 3 Gegentreffern mit 0:7 abschlachten.

Dennoch bleibt festzuhalten, dass trotz der Packung nicht die schlechteste Saisonleistung gezeigt wurde und das Spiel Mut macht trotz des Ergebnisses für die letzten 5 Partien, das Ziel in die TOP 5 zu kommen gelingt.

Tore:

0:1 (24.) Lars Tegeler, 0:2 (42.) Frank Warachewicz, 0:3 (44.) Philipp Hanning (Foulelfmeter), 0:4 (47.), 0:5 (62.), 0:6 (64.) und 0:7 (78.) Jonas Wolf