Erste holt 3 Punkte beim TuS Holzhausen-Externsteine...

TuS Holzhausen-Externsteine - SG Istrup Brüntrup 3:5

Was ein Fußball Nachmittag war dies bitte?! Einer den man so schnell nicht mehr vergisst; alleine dadurch, dass die Erste Mannschaft in den Trikots der Kegelkicker aufgelaufen sind. Zudem gab es neben dem wechselhaften Wetter für den Zuschauer eine Bierauswahl, die es sonst nur bei der Detmolder Bierbörse gibt ;-)

Zum Spiel:

Bereits nach 15 Minuten war das Spiel durch; so sah es zumindest für die zahlreichen Zuschauer aus. Die Spielgemeinschaft der Cucchiaras erzielten in der 6., 9. (Fabio) und 15. Minute (Luca) die Treffer zum 1, 2 und 3 zu 0!

Warum die Peuserelf danach das Fussball spielen einstellte konnte sich von den Zuschauern niemand so richtig erklären. Björn Winkler konnte durch zwei nahezu identische Freistoßtore (21. und 24.) auf 2:3 verkürzen.

Somit brachte sich der Gastgeber wieder in eine aussichtsreichere Position. Erneut war es dann Luca der das Ergebnis wieder etwas besser aussehen ließ. Er stellte in der 43. Minute per Elfmeter, nach Foul an Fabio den zwei Tore Vorsprung wieder her.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit, aus die der Gastgeber leider besser kamen. Erneut war es Björn Winkler der mit seinem dritten Tor zum 3:4 verkürzen konnte. Wie das Ergebnis vermuten lässt, stimmte die Abstimmung in der Defensive am heutigen Tag eher selten.

Holzhausen konnte noch zwei Pfostentreffer in der zweiten Halbzeit verbuchen, die allerdings nicht zu Toren führten. In der 67. Minute endete der "Torreigen" durch das 5:3, erneut war es Fabio.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass es nach Punkten und Plätzen in der Tabelle weiter nach oben (aktuell 9. Tabellenplatz) geht. Spielerisch bleibt nach fünf Spieltagen festzuhalten, dass noch viel Luft nach oben ist.

Ohne die Cucchiaras hätte es heute vermutlich ein böses Erwachen gegeben, jedoch haben wir sie und das ist gut so!

Weiter geht's am Wilbasensonntag in Hakedahl, wo um 13 Uhr die Zweite und anschließend um 15 Uhr die Erste spielt.