Dritte Mannschaft holt Punkt in Belle

SG Belle-Cappel-Reelkirchen III - SG Istrup-Brüntrup III 3:3

Eine eher kämpferische als spielerisch geprägte Partie sahen die Fans beider Mannschaften am Sportplatz in Belle. Zu aller Überraschung waren sogar einige Spieler aus dem Nachbardorf anwesend, um die potentiellen Gegner für die nächste Saison zu beobachten. ;). – Zurück zum Spiel – Die Dritte bekam Verstärkung aus der Zweiten durch Christian Deneke und Malte Körber. Ebenso hatte der Gegner aus Belle zwei Spieler aus deren Zweiten aufzubieten. Viel vorgenommen hatte man sich gegen einen auf Augenhöhe eingeschätzten Gegner.

Der Anfang des Spiels ging für unsere Dritte nach hinten los. Ein Ballverlust im Mittelfeld lud die Heimmannschaft zum Konter ein. Roman Mischel netzte zum 1:0 ein. Ein paar Zeigerumdrehungen später erhöhte die Heimmannschaft nach einem Freistoß auf 2:0 durch Roland Gratopp per KOPFBALLTOR – unglaublich, aber leider wahr. Im weiteren Spielverlauf dominierte die Dritte und machte folgerichtig den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Nico Bailies. Nach 25 Minuten lief ein Konter über die Außen, die Flanke kam und wer war zur Stelle? Christian Deneke - Fallrückziiiiiehertor durch unsere Nummer 9! Jedoch konnte Belle abermals nach einer Standardsituation mit 3:2 durch Jonas Siekmann in Führung gehen. Die Führung hielt jedoch nur kurze Zeit, Christian Deneke machte den (mehr als verdienten) Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit wurde auf beiden Seiten munter durchgewechselt. Am Spielverlauf änderte sich nicht viel. Die Dritte war am Drücker und Belle lauerte auf Konter. Diverse (minimum 5!!!) 100%ige- Chancen gab es auf unserer Seite, jedoch konnte unsere Offensive keine davon verwerten. Somit ging es mit einem Punkt vom Platz.

Weiter geht’s am kommenden Montag zur Primetime um 15 Uhr gegen die SG Belle-Cappel-Reelkirchen II. Vorab spielt unsere Zweite gegen SG Belle-Cappel-Reelkirchen III. Beide Spiele finden in Belle statt.