Erste siegt im Derby, Zweite gewinnt ebenfalls...

SG Istrup-Brüntrup - SG Belle-Cappel-Reelkirchen 3:0

SG Istrup-Brüntrup II - SG Klüt-Wahmbeck II 4:2

„Zwote“ krönt das Wochenende mit 4:2-Sieg

Durch den ersten Sieg unserer „Zwoten“ über die Zweitvertretung der SG Wahmbeck-Klüt überhaupt wurde das Wochenende mit 6 Punkten abgerundet. Trotz zweimaligem Rückstand gelang der verdiente Sieg,  bei dem Christian Bartelsmeier ein Doppelpack gelang.

Das gesamte Spiel über waren die Hausherren spielbestimmendes Team, wurden aber mit dem ersten Torschuss der Gäste kalt erwischt: In der 19. Minute war die erste torgefährliche Aktion direkt drin. Christian Bartelsmeier nutzte 7 Zeigerumdrehungen später einen Blackout der Hintermannschaft von Wahmbeck-Klüt aus und glich zum 1:1 aus. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht: Mit dem zweiten Torschuss gingen die Gäste erneut in Führung. Die SGIB II zeigte aber Moral und bekam nach Foul an Andre Eichstädt einen Elfmeter zugesprochen, den Rene Blank gewohnt souverän versenkte. Die Gastgeber waren fortan am Drücker und konnten letztlich das Spiel noch drehen. Ein Befreiungsschlag von Björn Sand fiel auf den Kopf von Tobias Henkel und von da aus ins gegnerische Tor – 3:2. 10 Minuten vor Schluss erkämpfte Christian Bartelsmeier stark den Ball und erhöhte frei vor dem Keeper auf den 4:2-Endstand.

Insgesamt lässt sich festhalten, dass aufgrund der tollen Moral ein hochverdienter Sieg eingefahren und die Ambitionen sich in der Spitzengruppe zu halten untermauert wurden.

Tore:
0:1 (19.) Michel Plöger, 1:1 (26.) Christian Bartelsmeier, 1:2 (46.) Michel Plöger, 2:2 (60.) Rene Blank (Foulelfmeter), 3:2 (70.) Tobias Henkel, 4:2 (80.) Christian Bartelsmeier