Zweite startet mit Niederlage in die neue Saison...

„Zwote“ zum Auftakt chancenlos

Zum Auftakt war für unsere „Zwote“ gegen den B-Liga Absteiger TuRa Heiden II nichts zu holen und so verlor man zum Start in die neue Spielzeit mit 1:6.

Beim Anpfiff gedanklich noch im Tiefschlaf befanden sich die Jungs von Andre Eichstädt, als man bei eigenem Anstoss bereits nach sage und schreibe 20 Sekunden in Rückstand geriet. Rückkehrer Philipp Niedermeier vertendelte im Mittelfeld den Ball, ein Heidener Spieler spritzte dazwischen, überrannte die gesamte Abwehr und ließ anschließend Pascal Schrader mit einem fulminanten Schuss alt aussehen.

Kurze Zeit später erhöhten die Gäste auf 2:0 und untermauerten damit ihren Favoritenstatus. Mitte der ersten Hälfte gelang unserer Zweitvertretung nach einem blitzsauber herauskombinierten Spielzug der 1:2-Anschlusstreffer durch Malte Körber – mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte zeigte sich in der neuen Saison ein altes Muster – unsere SGIB II verpennte den Wiederbeginn und kassierte die Gegentore 3 und 4, womit TuRa Heiden II früh den Sack zu machten konnte. In der 80. und 90. Minute folgten weitere Gegentore und das halbe Dutzend war damit voll.

Trainer Andre Eichstädt monierte die „wahnsinnigen Leichtsinnsfehler“ seiner Mannschaft und hielt fest, dass für Mannschaften wie TuRa Heiden II mit dem heutigen Format „einfach die Puste fehlt und man sich mit anderen Mannschaften in der neuen C1-Liga in Detmold messen müsse, um zu Punkten zu gelangen“. Diese Chance bietet sich am nächsten Sonntag, wenn man in Heidenoldendorf bei der SG Hiddesen-Heidenoldendorf III gastiert.

Tor(e): 0:1 (1.), 0:2 (10.), 1:2 (20.) Malte Körber, 1:3 (49.), 1:4 (51.)
1:5 (80.) 1:6 (90.)