Jährlich grüßt das Murmeltier...AH "Erdbeerpokaltriplesieger"

Alt-Herren holen das Triple

Auch dieses Jahr stand für die Alt-Herren Kicker der SG Istrup-Brüntrup-Cappel der seit langer Zeit traditionell ausgetragene „Erdbeercup“ im Tintruper Erdbeerstadion auf dem Jahresspielplan.

In den vergangenen zwei Jahren konnte unser Team das Turnier gewinnen und den Pott mit Nachhause nehmen.

Die Mission für dieses Jahr war somit klar: Das Triple holen! Von den 10 eingeladenen Mannschaften sind leider nur Vier gekommen.

Schade für das Turnier, gespielt wurde aber natürlich trotzdem. Neben dem Titelverteidiger stellten Belle, Herrentrup und natürlich der

Gastgeber aus Tintrup eine Mannschaft. Unsere SG begann direkt mit dem ersten Spiel gegen Belle. Nach einem 0:1 Rückstand und zahlreich vergeigten Chancen konnte dann das erste Mal genetzt werden. Christian Bartelmeier erzielte den Ausgleichtreffer. Danach lief alles wie es sollte. Roy Wangert und Carsten Huneke legten nach. Endstand 3:1.

Kurze Pause, danach ging es weiter. Nächster Gegner war die Alt-Herren aus Herrentrup. Diesmal brauchte man keinen 0:1 Rückstand um wach zu werden. Souverän ging unsere Mannschaft als Sieger vom Platz. Die Führung erzielte Christian „CD9“ Deneke, dann legten die Herrentruper selbst nach - Eigentor - und Roy Wangert machte den Sack mit seinem Tor zu. Endstand 3:0.

Die letzte Partie gegen den Gastgeber aus Tintrup lief ähnlich wie das Eröffnungsspiel.
Den Start ein wenig verpennt, am Ende jedoch das Spiel gedreht und erneut drei Tore geschossen. Torschützen: Christian „CD9“ Deneke, Carsten Huneke und Björn Sand. Somit war klar: Turniersieger! „Mission Triple“ erfüllt!

Im Anschluss an das Turnier gab es noch ein gemütliches Miteinander. Da kann man sich doch gleich wieder auf das nächste Jahr freuen!

Dann aber hoffentlich wieder mit mehr teilnehmenden Mannschaften.

Für unsere Alt-Herren am Ball:

Bruns, Sand, Deneke, Wangert, Bartelsmeier, Köster, Huneke