Zwote erobert sich Tabellenspitze zurück...

Unsere Zweitvertretung grüßt erneut von der Tabellenspitze in der Kreisliga C nach einem ungefährdeten 5:0-Auswärtssieg bei Ditib Detmold III. Trotz mäßiger Leistung gelang es der Truppe vom Trainerduo Deneke/Körber weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Den Torreigen eröffnete Nico Bailis nach einer Viertelstunde Spielzeit nachdem ein Freistoß von der Detmolder Abwehr nur unzureichend geklärt wurde und er abstauben konnte. Wenig später schnürrte er seinen Doppelpack als ein Konter von unserer Zweitvertretung blitzsauber zu Ende gespielt wurde. Eine flache Hereingabe von Schnittcher brauchte er nur noch über die Linie drücken. Die Gäste waren fortan am Drücker und spielten auf das 3:0. Leider wurden Chancen in Hülle und Fülle liegen gelassen und so ging es mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit.

Mit dem Wiederanpfiff verflachte das spielerische Niveau zunehmend. Die „Zwote“ passte sich dem Niveau der Gastgeber an, wodurch sich ein überschaubarer Sommerkick entwickelte. Nichts desto trotz spielte unsere SG weiter auf das dritte Tor, was letztlich nach 60 Zeigerumdrehungen fallen sollte. Eine Freistoßhereingabe von Mönkemeyer drückte Niklas Hey per Kopf sehenswert in den Knick. Nun war endgültig der Deckel drauf.

Wenig später erhöhte Kevin Rogos auf 4:0 als er vom eigenen Sechzehner einen Sololauf startete und diesen mit einem Tor veredelte. Kurz vor Schluss schnürrte auch Niklas Hey seinen Doppelpack als er erneut einen Freistoß ins Tor bugsierte. Diesmal allerdings per Fuß.

Festzuhalten bleibt, dass speziell in der zweiten Hälfte kein fussballerischer Leckerbissen zu sehen war, man aber seiner Favoritenrolle gerecht wurde und so die Punkte 17,18 und 19 auf das Konto buchen konnte. Allerdings wartet am kommenden Sonntag die bisher punktverlustfreie Zweitvertretung von TuRa Heiden. Bei dem Spitzenspiel der Kreisliga C muss eine deutliche Leistungssteigerung her, um weiter ungeschlagen zu bleiben.

Tor(e):

1:0 und 2:0 (15., 25.) Bailis, 3:0 Hey (60.), 4:0 (65.) Rogos, 5:0 (80.) Hey