Zweite verliert Testspiel bei den Sportfreunden Berleb.-H.

Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen II - SG Istrup-Brüntrup II 3:2

Am Freitag, den 16.02.2018 testete unsere Zweite auf dem neuen Kunstrasen in Heiligenkirchen zur Primetime um 20 Uhr. Verzichten musste das Trainerduo auf diverse Spieler, so dass aus dem „25-Mann-Kader“ lediglich 14 Leute auf dem Spielfeld standen.

In der ersten Halbzeit war anfangs viel Unruhe im Spiel. Diverse Pässe fanden den Weg oftmals nur zum Gegenspieler oder wurden ins aus gespielt- es schien so, als ob dem ein oder anderen ein „gepflegter Acker“ lieber gewesen wäre.

Die Sportfreunde wirkten auf dem feinen Geläuf eingespielter und konnten durch einen Doppelpack mit 2:0 in Führung gehen. Metzner konnte unter Bedrängnis den Ball nicht sauber heraus spielen, so dass hieraus das 0:1 aus unserer Sicht resultierte.

Kurze Zeit später unterlief Kaltschmidt eine Flanke,so dass der Stürmer mühelos in das leere Tor einschieben konnte. Nach kurzer Zeit berappelte sich die Zweite wieder und ließ bis zur Halbzeit keinen nennenswerten Chancen zu, allerdings blieben eigene nennenswerte Torchancen auch aus.

Anders machte man es in Halbzeit 2, de Groot konnte zu Beginn der Halbzeit durch einen strammen Schuss auf 1:2 verkürzen. Der Anschluss blieb jedoch nur von kurzer Dauer, da Weber beim Klärungsversuch den Ball nur noch ins eigene Tor lenken konnte.

Wer dachte die Zweite steckt den Kopf in den Sand, der hat sich getäuscht. Ein blitzschneller Konter über Bailis wurde durch Wangert aus 3 Metern zum erneuten Anschluss vollstreckt.

Bei diesem Ergebnis blieb es nach gespielten 90 Minuten – festzuhalten bleibt, dass das Team im ersten Testspiel mit einem geschwächten Kader eine durchschnittliche Leistung zeigte, die jedoch keinesfalls ausreicht um die Heimmannschaft zu bezwingen oder in der laufenden Saison den Tabellenplatz zu halten.

Kader SGIB II:

Kaltschmidt, Wippich, Wangert, Metzner, Weber, Niedermeier, Mühlenbernd Erichsmeier, Bailis, De Groot, Henkel, Schrader, Fuchs, Wiegräbe, Nolting