Gelungener Heimauftakt, beide Senioren siegreich...

Nach dem nicht so gelungenen Saisonauftakt der letzten Woche war an diesem Sonntag Wiedergutmachung angesagt. Den Anfang machte unsere 2. Mannschaft um 13 Uhr gegen den FC Lippe Detmold. beim 8:0 ließ die Deneke-Elf aber mal gar nichts anbrennen.

SGIB II - FC Lippe Detmold 8:0

Tor(e): Surma (2), Henkel (2), Schnittcher (2), Bailis, Mönkemeyer

Bereits am kommenden Freitag spielt unsere Zweite erneut in Brüntrup, Gegner ist dann die Reserve vom BSV Müssen. Anstoss ist um 19:30 Uhr.

SGIB - SC Augustdorf 5:1

Fehlstart verhindert! - SGIB nach Heimerfolg zurück in der Spur

Nach dem verpatzten Saisonauftakt in Oesterholz konnte die SG am gestrigen Sonntag den ersten Saisonsieg feiern. Nach insgesamt überzeugender Leistung stand am Ende ein souveräner 5:1 Heimerfolg über den A-Liga Absteiger SC Augustdorf zu Buche.

Auf dem schwer zu bespielenden Platz in Brüntrup wollten die Gäste unsere Mannschaft früh unter Druck setzen, doch die SGIB fand immer wieder gute Ideen im Spielaufbau und kam so bereits in der Frühphase zu guten Möglichkeiten. Eine davon nutzte Luca Cucchiara zum 1:0 in der 8. Spielminute.

In der Folgezeit stand die Abwehr unserer Mannschaft weiterhin sehr sicher, lediglich bei einem zu kurz geratenen Rückpass musste einmal tief durchgeschnauft werden.

Nach gut einer halben Stunden zeigte die SG dann, dass sich das Üben von Standardsituationen bereits in der frühen Phase der Saison auszahlt. Wie bereits in der Vorwoche war man nach einem ruhenden Ball erfolgreich, Rubens Hey nickte zur vorerst beruhigenden 2:0 Führung ein, mit der es auch in die Halbzeitpause ging.

Kurz nach der Pause wirkte unsere Mannschaft dann für 10 Minuten etwas unkonzentriert und musste nach einem versprungenen Rückpass zum Torwart das unnötige 2:1 hinnehmen. Doch das Gegentor wirkte nicht als Verunsicherung, sondern eher als Impuls, nun wieder mehr machen zu müssen.

Bereits 5 Minuten nach dem Gegentor konnte der 2 Tore Vorsprung nämlich wieder hergestellt werden, nachdem der Gästetorwart einen schönen Distanzschuss von Yannic Topp nicht richtig entschärfen konnte.

In der Folgezeit schien die Gegenwehr der Gäste erloschen zu sein, da die Augustdorfer zu kaum noch zwingenden Aktionen in der Offensive kamen. Die SG hingegen agierte clever und kam immer wieder zu guten Umschaltaktionen, eine davon nutzte Rubens Hey zur Entscheidung (4:1) in der 83. Minute.

Nur wenige Minuten später dann sogar noch das 5:1, nachdem ein Verteidiger der Augustdorfer eine Flanke von Daniel Nowak im eigenen Tor versenkte.

Unterm Strich stand am Ende ein ganz wichtiger Heimerfolg, der Selbstvertrauen für das bereits am Donnerstag stattfindende Meisterschaftsspiel gegen den Aufstiegsaspiranten BSV Müssen geben dürfte.

Anstoß in Brüntrup ist dann um 19:30 Uhr.

Torfolge:

1:0 L.Cucchiara (8.), 2:0 R.Hey (29.), 2:1 Ü.Uzun (54.), 3:1 Y.Topp (57.)
4:1 R.Hey (83.), 5:1 Eigentor (85.)

Bes. Vorkommnisse: L.Cucchiara verschießt Foulelfmeter (90.)