Zwote mit 4. Niederlage in Folge...

SG Sabbenhausen-Elbrinxen II - SG Istrup-Brüntrup II 2:0

Ein Satz mit X, das war wohl nix. Passender lässt sich der Auftritt unserer Zweitvertretung beim Nachholspiel am Mittwochabend am Elbrinxer Freibad nicht beschreiben. Mit der nun vierten Niederlage in Folge stecken CD9 & Co. unten drin und laufen mittlerweile den vor der Saison gesteckten Zielen schon deutlich hinterher.

Aber nun zum Spiel: In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften gegenseitig, da das Mittelfeld von beiden Seiten per langen Bällen überbrückt wurde. Hüben wie drüben kam dabei allerdings nichts Erwähnenswertes zustande. Bis auf eine Torchance von Nico Bailis als er sich im Laufduell durchsetzen konnte und anschließend den gegnerischen Torwart anschoss sowie ein Lattenkracher nach einem Zufallsprodukt der Gastgeber, plätscherte das Spiel so vor sich hin. Folglich ging es torlos in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte war dasselbe Spiel zu sehen wie in den ersten 45 Minuten, beide Mannschaften konnten und wollten nicht, sodass ein 0:0 die vermeintlich logische Konsequenz gewesen wäre. Es sollte aber anders kommen: Eine Unzulänglichkeit zehn Minuten vor dem Ende von Rene Blank brachte Keeper Stefan Kaltschmidt in Bredouille, sodass dieser einen Elbrinxer foulte – Elfmeter. Dieses Geschenk ließ sich SG Elbrinxen-Sabbenhausen nicht nehmen und erzielte das 1:0. Drei Zeigerumdrehungen später machten die Gastgeber mit einem Sonntagsschuss den Deckel drauf – 2:0. Das Spiel war somit gelaufen und unsere SGIB II setzt somit den Negativlauf fort. Am Sonntag geht es nun zum Derby nach Belle gegen die Drittvertretung der SG Belle-Cappel.

Tor(e):

1:0 (78. Minute) Dennis Köster