Derbe Niederlage in Remmighausen - SGIB enttäuscht...

TuS Eichholz-Remmighausen - SG Istrup-Brüntrup 5:0

Nach zuletzt tollen Erfolgen ist unsere Erste beim TuS Eichholz-Remmighausen am Ende auch in der Höhe verdient mit 5:0 baden gegangen. Nachdem man in den ersten 20 Minuten noch von einem offenen Schlagabtausch sprechen konnte, wo auch unsere Erste bei einer besseren Chancenverwertung in Führung hätte gehen können, ging es nach dem 1:0 für die Heimmannschaft fast nur noch in eine Richtung. Unsere SG wusste die durchaus vorhandenen Räume nicht zu nutzen und wirkte spielerisch am Sonntag limitiert und konnte sich in der 2ten Halbzeit keine Topchance mehr erspielen. Währenddessen lud man die Remmighausener durch Ballverluste immer wieder ein, die ihre sich dann öffnenden Räume gut nutzten und am Ende verdient mit 5:0 gewannen.

Unterm Strich stand eine sehr enttäuschende Niederlage, die auf gleich mehrere Faktoren zurückzuführen war. Zum einen erwischte am Sonntag kaum ein Spieler Normalform, zum anderen fehlten gleich mehrere wichtige Spieler. Zudem ließ auch die Vorbereitung auf das Spiel bei einigen Fragen offen.

Weiter geht es am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen SuS Pivitsheide 2, die auf dem 6ten Tabellenplatz stehen. Unsere Erste ist nur noch 8ter.

Torfolge:

23.Minute: 1:0 J.Rother