4 Punkte Sonntag für unsere Seniorenteams...

SG Istrup-Brüntrup - FC Augustdorf II 2:0

Starke Mannschaftsleistung wird mit 3 Punkten belohnt

Die Erste Mannschaft ist nach der enttäuschenden Niederlage in Hakedahl zurück in der Erfolgsspur. Nach insgesamt starken 90 Minuten besiegte die SG die zuletzt sehr formstarke Zweitvertretung des FC Augustdorf völlig verdient mit 2:0.

Zu Beginn des Spiels sahen die Zuschauer in Brüntrup ein sehr offenes Spiel, wobei unsere Erste die insgesamt doch etwas gefährlichere Mannschaft war. In den Zweikämpfen und gerade bei den vielen hohen und weiten Bällen der Gäste ließ man zudem defensiv so gut wie nichts zu. Mitte der ersten Halbzeit wurde die SG dann immer stärker und kam auf dem schwer zu bespielenden Platz sogar über ansehnliche Kombinationen zu einigen Chancen. Eine davon nutzte Marco Albert in der 35.Minute mit einem schönen Rechtsschuss ins rechte Eck zur verdienten Führung. Kurz darauf waren die Gäste kurz von der Rolle und Yannic und wiederum Marco hatten sogar die große Chance auf 2:0 zu stellen, doch diese Top-Möglichkeiten blieben leider ungenutzt, sodass es mit einer knappen aber hochverdienten 1:0 Führung in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit begann dann ähnlich wie die erste. Weiterhin waren die Gastgeber sehr griffig in den Zweikämpfen, wodurch die Gäste nie ihre spielerische Klasse auf den Platz bringen konnten. Offensiv kam unsere Mannschaft zudem immer wieder zu guten Umschaltmomenten und auch zu Abschlüssen. Nach gut einer Stunde wurde dann erneut Marco Albert in der Nähe des Strafraums gut in Szene gesetzt und sorgte mit einem platzierten Abschluss für das wichtige 2:0. An dem Ergebnis sollte sich dann bis zum Ende auch nichts mehr ändern, denn die Augustdorfer versuchten es zwar nochmal, doch die SG stand weiterhin ziemlich sicher, sodass auch nach 90 Minuten lediglich eine Top-Chance für die Gäste zu verbuchen war.

Somit gewinnt die Erste letztlich völlig verdient mit 2:0 gegen den FC Augustdorf 2 und überholt somit auch wieder die Gäste in der Tabelle. Ausschlaggebend für die wichtigen 3 Punkte war dabei eine ganz starke Mannschaftsleistung.

So kann es gerne weitergehen, denn nun starten die zahlreichen Englischen Wochen für die SG. Das nächste Spiel findet nämlich bereits am Donnerstagabend an der Wörmke in Sabbenhausen statt, wenn es zum Tabellenfünften geht. Anstoß ist dort um 19:30Uhr.

Torfolge:

35. Minute: 1:0 M.Albert

61. Minute: 2:0 M.Albert

SG Istrup-Brüntrup II - SG Belle-Cappel III 5:5

Was für ein Spektakel auf dem Sportplatz "Unter den Eichen" in Brüntrup, aber nichts für Fussball Feinschmecker. Unsere SG brachte eine 3-malige 2-Tore Führung nicht über die Zeit, die Gäste kamen immer wieder heran, am Ende gab es ein gerechtes 5:5 Unentschieden.

Die Tore für unsere SG erzielten Fabian Surma (3) und Timo Ahrens (2).