Erste mit Last-Minute Sieg, Zweite verliert nach großem Kampf...

SG Istrup-Brüntrup - SG Klüt-Wahmbeck 1:0

Last-Minute Sieg für die Erste

Die Erste Mannschaft konnte am Sonntagnachmittag einen späten aber verdienten 1:0 Sieg gegen das Schlusslicht aus Klüt landen.

Die Zuschauer auf dem Sportplatz an Brüntrup sahen von Beginn an ein Spiel in eine Richtung. Bei einem Ballbesitzanteil von mindestens 70% erspielte sich unsere SG immer wieder Chancen, die in der ersten Halbzeit jedoch allesamt vergeben wurden, weshalb es auch nur mit einem unbefriedigenden 0:0 in die Pause ging.

Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf wenig, weiterhin hatte unsere Mannschaft viel den Ball, doch die Pässe in die Spitze waren oft nicht genau genug und das Spiel über außen wurde auch nur selten gefährlich, da die Bälle vorm flanken auf dem sehr schlechten Platz sehr häufig versprangen und so nur selten einen Abnehmer fanden. Als dann schon kaum noch jemand an den Siegtreffer glaubte, gelang Sebastian nach Steckpass von Rubens in der Nachspielzeit doch noch der umjubelte Siegtreffer.

Durch den Arbeitssieg springt unsere Erste in der Kreisliga B auf den 6ten Tabellenrang. Am Donnerstag steht dann bereits das nächste Spiel, wenn der Tabellendritte „CSL Detmold“ in Brüntrup zu Gast ist. Anstoß ist dann um 19:30 Uhr.

Torfolge:

90.(+2): 1:0 S.Weber

SG Istrup-Brüntrup II - TuS WE Lügde II 2:4

Zweite unterliegt nach starkem Kampf

Gegen die Zweitvertretung des TuS WE Lügde musste unsere Zwote den Großteil der Partie in Unterzahl über die Bühne bringen.

Kapitän Stefan Mühlenbernd verhinderte ein klares Tor der Gäste mit der Hand, sodass folgerichtig auf Elfmeter und Platzverweis entschieden wurde. Den fälligen Strafstoß vergaben die Lügder zu unserem Glück mehr als kläglich.

Umso überraschender konnte Fabian Surma gar unsere SG kurze Zeit später in Führung bringen. Leider fiel quasi mit Pausenpfiff noch der Ausgleich.

Über die Torstationen in Halbzeit Zwei 1:2, 2:2 durch Fabian Surma, 2:3 und 2:4 ging die Partie letztlich nach überzeugender kämpferischer Leistung verloren.