Erste verliert unglücklich gegen Spitzenteam...

SG Istrup-Brüntrup - CSL Detmold 1:2

Im Nachholspiel am Donnerstagabend ging unsere Erste, gegen den neuen Tabellenzweiten CSL Detmold, nach großem Kampf leer aus. Nach einer verdienten Halbzeitführung ließen die Kräfte bei unserer personell angeschlagenen Mannschaft im zweiten Durchgang etwas nach, was die Detmolder durch Effizienz am Ende ausnutzten.

Zu Beginn des Spiels war unsere Erste direkt ordentlich im Spiel und man ließ den Ball auf dem weiterhin sehr schlechten Platz bestmöglich laufen. In der Defensive brannte zudem auch wieder recht wenig an. Kurz vor der Pause belohnte sich die SG dann für einen insgesamt couragierten Auftritt mit der 1:0 Führung. Kevin Rogos war es schließlich, der einen zweiten Ball nach einem Freistoß aus rund 16 Metern zum Treffer nutzen konnte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte brauchte unsere Mannschaft dann einen kleinen Moment länger um wieder ins Spiel zu kommen, was die Gäste direkt mit dem 1:1 bestraften. Danach war es ein ziemlich offenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Ecke wäre die Erste, Mitte der zweiten Halbzeit, beinahe wieder in Führung gegangen doch Rubens scheiterte aus wenigen Metern knapp. Kurze Zeit später gab es dann einen Ballverlust nach einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte, sodass wir in einen Konter liefen, den die Detmolder letztlich gut zu Ende spielten und zur Gästeführung ausnutzen konnten, die sich zu dem Zeitpunkt nicht wirklich angedeutet hatte. In der letzten Viertelstunde versuchte es unsere Mannschaft dann zwar nochmal, doch eine echte Top-Möglichkeit konnte nicht mehr herausgespielt werden, sodass das Spiel mit 1:2 zu Ende ging.

Unterm Strich stand man somit mit leeren Händen da, dennoch war die Leistung durchaus ansprechend. CSL war an diesem Abend, in einem ausgeglichenen Spiel, die etwas clevere und effizientere Mannschaft.

Weiter geht es bereits am Sonntag wenn das nächste Heimspiel gegen Eichholz/Remmighausen ansteht. Anstoß ist um 15:00Uhr in Brüntrup

Torfolge:

43. Minute: 1:0 K.Rogos