Weskamp übernimmt das Ruder bei der SG!

Die Trainersuche bei der Spielgemeinschaft Istrup-Brüntrup ist beendet und der Nachfolger für Sven Großmann steht fest. Falk Weskamp übernimmt ab sofort das Traineramt der ersten Mannschaft.

Falk Weskamp - Trainer SGIB I (Bild links) & Andre Georg - Fußballabteilungsleiter SGIB (Bild rechts)

Das Warten auf Neuigkeiten was die Trainersuche angeht hat ein Ende. Nur vier Tage nach der Trennung von Sven Großmann können die Fußballabteilungsleiter Andre Georg und Sebastian Weber voller stolz einen neuen Trainer für die erste Mannschaft präsentieren.

Dabei handelt es sich um Falk Weskamp, welcher zuletzt 6 Jahre lang das Zepter bei der klassenhöheren SG Brakelsiek/Wöbbel in der Hand hatte. Dort schaffte er auch damals den Sprung mit der Mannschaft aus der Kreisliga B ins Detmolder Kreisoberhaus. Nun tritt er sofort das Amt bei unserer SGIB an, worüber wir uns sehr freuen.

"Falk war sofort unser erster Gedankengang, als möglichen Nachfolger für Sven. Nicht, weil auf dem Trainermarkt nicht viel los ist und der Zeitpunkt sehr ungünstig für beide Seiten ist, sondern weil wir schon lange Zeit einen sehr positiven Eindruck von Ihm und seiner Art und Weise Fußball spielen zu lassen hatten und haben. Nachdem wir uns erst am Telefon ausgetauscht hatten, führten wir ein sehr offenes und gutes Gespräch zusammen in Istrup. Am Ende ist es eine absolute Bereicherung für uns und wir freuen uns, Falk nun in unseren Reihen zu haben. Auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!" freut sich Andre Georg über den neuen Coach.

"Den Zeitpunkt hätte man durchaus besser wählen können. Aber so ist das manchmal. Super, dass das in so kurzer Zeit direkt funktioniert hat und Falk uns zugesagt hat. Das freut nicht nur uns als Verantwortliche. Auch die Mannschaft hat sich sehr über diese Nachricht gefreut. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir gut zusammen arbeiten werden. Menschlich passt er definitiv zu uns und unseren Vorstellungen. Jetzt blicken wir positiv in die Zukunft. Die Zeit die wir noch haben, wollen und werden wir intensiv nutzen, um am 14.08 beim Auftakt bei 100% zu sein." sagt Sebastian Weber.

Falk über seine neue Aufgabe: "Eigentlich war bei mir ja eine Pause geplant. Nach unserem Gespräch am Donnerstag und auch den ersten Kontakten mit den Spielern war für mich klar, dass es eine durchaus interessante Herausforderung ist.
Der Zeitpunkt ist so kurz vor dem Saisonstart sicherlich nicht ideal, aber die Jungs haben mich gut aufgenommen und haben Bereitschaft signalisiert. Das ist das Wichtigste.
Dazu der Kunstrasenplatz, das neue Gebäude und eine hungrige Mannschaft.
Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!"

Wir heißen dich im Namen der gesamten Spielgemeinschaft Istrup-Brüntrup recht herzlich Wilkommen, Falk!