Torreicher Saisonauftakt für die Weskamp-Jungs!

Das Warten hatte heute endlich ein Ende. Denn um 15:00 Uhr pfiff Jürgen Vogt in Istrup die erste Partie der neuen Saison 2022/23 für unsere Erste Mannschaft der Kreisliga B Detmold an. Zum Auftakt gastierte die Reserve der SG Brakelsiek/Wöbbel bei der Spielgemeinschaft Istrup-Brüntrup. Bei sehr warmen Temperaturen um die 32 Grad war klar, dass es heute anstrengend wird.

Zu Beginn stellte unsere Mannschaft sicher, wer der Herr im Haus ist. Mit guten 85% Ballbesitz in der Anfangsphase und dann auch über die volle Spielzeit hinweg war auch von außen zu erkennen, welches Team heute drei Punkte bekommt. Aber unsere Jungs ließen es ruhig angehen und schoben die Kugel erstmal ruhig in den eigenen Reihen hin und her. Es dauerte ein wenig, bis der Knoten platzte. In Minute 11 war es dann Marvin Roets, der den ersten Treffer der neuen Saiosn für uns erzielte und unsere Farben mit 1:0 in Führung brachte. Es dauerte ein paar Zeigerumdrehungen, bis wir nachlegen konnten. Ab Minute 27. schien der Bann dann gebrochen, als Andre Nagel zum 2:0 einschiebt. In der Folge konnten Fabio Cucchiara in Minute 35' und 41', sowie Labinot Delolli in der 38. Minute binnen kürzester Zeit auf 5:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch erstmal in die Kabine.

Nach dem Pausentee war die Luft erstmal raus. Die Weskamp-Elf schaffte es in der Anfangsviertelstunde im zweiten Abschnitt nicht, die Kugel im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Zu oft agierten wir zu kompliziert und planlos. Nachdem Capitano Fabio Cucchiara in der 60' seinen Dreierpack schnürrte, spielten wir uns weiter einige Chancen heraus, die wir aber vorerst in nichts Zählbares ummünzen konnten. Nachdem Coach Falk Weskamp seine 5 Wechsel im zweiten Durchgang vollzogen hatte dauerte es auch erst ein wenig, bis die Jungs sich ins Spiel eingefunden hatten. In der Zwischenzeit aber, hielt man die Gäste vom eigenen Kasten fern, sodass Keeper Patrick Kobychno in der vollen Spielzeit nicht einmal so wirklich eingreifen musste.

Das Spiel lief also in eine Richtung. In Spielminute 74' erzielte Fabio Cucchiara dann seinen vierten Treffer (Goal of Game) des heutigen Tages, ehe Labinot Delolli drei Zeigerumdrehungen später mit seinem zweiten Treffer für den 8:0 Endstand sorgte.

Unterm Strich ein hochverdienter Sieg, der bei konsequenter Chancenverwertung auch durchaus hätte höher ausfallen können. Am kommenden Sonntag geht es zur Drittvertretung der SG Hiddesen/Heidenoldendorf, wo direkt der nächste Aufsteiger aus der Kreisliga C auf uns wartet. Anstoß ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz in Heidenoldendorf.

Torfolge:
1:0 Marvin Roets (11')
2:0 Andre Nagel (27')
3:0 Fabio Cucchiara (35')
4:0 Labinot Delolli (38')

5:0 Fabio Cucchiara (41')

6:0 Fabio Cucchiara (60')

7:0 Fabio Cucchiara (74')

8:0 Labinot Delolli (77')