Hausaufgaben erledigt! Erste gewinnt Zuhause

Aus der letzten Woche hatten unsere Jungs der ersten Mannschaft am heutigen Sonntag etwas wieder Gut zu machen. Einfacher sollte es für unsere Farben aber am diesem Sonntag beim Heimpspiel in Istrup nicht unbedingt werden. Die Reserve der SG Hiddesen-Heidenoldendorf gastierte um 15:00 Uhr an der Detmolder Straße.

Unsere Mannschaft kam in den ersten 10 Minuten gut in die Partie und riss das Spiel direkt an sich. Es schien so, als würde es nicht lange dauern, bis es klingeln würde. Aber der Eindruck täuscht. Denn nach 10 Minuten hören unsere Jungs plötzlich auf mit dem Fußball spielen und lassen das Spiel so vor sich hin plätschern. Dem entsprechend passiert im ersten Durchgang auch auf beiden Seiten nicht viel. Eine nennenswerte Szene pariert der gegnerische Schlussmann nach einem Standard, bei dem Luca Redeker per Kopf aus nächster Nähe zum Abschluss kommt. Mit einem torlosen Unentschieden ging es für beide Mannschaften in die Kabine.

In der Halbzeit scheint Trainer Falk Weskamp die richtigen Worte für seine Jungs gefunden zu haben, denn im zweiten Abschnitt zeigt die Truppe ein ganz anderes Auftreten. Entschlossen packen alle mit an, den Führungstreffer zu erzielen.  In der Zwischenzeit steht man hinten in den meisten Fällen sicher. Ein, zwei Mal wird es etwas gefährlich, woraus aber keine Tore für die Gäste resultieren.
In der 53. Spielminute klingelt es dann endlich im gegnerischen Gehäuse. Fabio Cucchiara ist es, der alleine auf den gegnerischen Torwart zu marschiert und den Ball aus halbrechter Position in die lange Ecke schiebt. Ein wichtiges Tor zum richtigen Zeitpunkt für unsere SG.

In Minute 73 ist es Marvin Roets, der auf links außen schön in Szene gesetzt wird und entlang der Grundlinie in Richtung Tor marschiert. Dabei wird er innerhalb der Sechszehners durch eine Grätsche zu Fall gebracht. Der Unparteiische entschied auf Elfmeter und zeigte auf den Punkt. Diesen nahm sich erneut unser Capitano und schnürrte dann folgerichtig auch seinen Doppelpack für den heutigen Tag. In der Schlussphase passiert nicht mehr all zu viel. Besser als letzte Woche, zeigt jeder SGIB'ler am heutigen Tag auch die Körpersprache, dass man sich hier nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lässt.

Am Ende bleibt es bei dem 2:0 für unsere Mannschaft und wir behalten die Punkte Zuhause. Der Sieg ist in der Form auch definitiv verdient, da man über weite Strecken deutlich mehr Spielanteile und hatte.

Weiter gehts am kommenden Sonntag mit dem ersten richtigen Topspiel der Saison. Dort reist unsere Erste dann zum Absteiger der Kreisliga A, BSV Müssen und kämpft um 15:00 Uhr um die nächsten Punkte. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!

Torfolge:
1:0 Fabio Cucchiara (57')
2:0 Fabio Cucchiara (73')