Erste feiert Schützenfest gegen Cavo Lage

Am gestrigen Donnerstag mussten die Weskamp-Kicker Zuhause gegen den FC Cavo Lage ran. Das Spiel wurde vom Sonntag vorgezogen, um übers Wochenende den Wilbaser Markt in Blomberg zu besuchen. Den Gästen passte das auf Grund einer bevorstehenden Hochzeitsfeier am Samstag auch ganz gut. Somit ging es gestern Abend um 19:30 Uhr los.

Von Angfang an war klar, dass die drei Punkte heute in Istrup bleiben werden. Denn das Spiel lief nur seit dem der Unparteiische die Partie angepfiffen hat, in eine Richtung. Um 19:41 Uhr, nachdem sich der Sekundenzeiger elf mal um die eigene Achse gedreht hat, leitete der Defensivmann der Gäste mit seinem Eigentor das bevorstehende Schützenfest ein. Ab Dann war der Bann gebrochen und Fabio Cucchiara konnte nur fünf Minuten später auf 2:0 erhöhen. Nur vier Minuten später schnürrte der Pechvogel vom 1:0 schon seinen Doppelpack, zu Gunsten unserer Farben fiel durch sein Eigentor das 3:0. Erneut Cucchiara in der 23. und 35, sowie Marcel Prasse in der 32. Minute schraubten das Ergebnis in kurzer Zeit auf 6:0. Vor dem Pausenpfiff leisteten wir beim Ehrentreffer für die Gäste noch nette Beihilfe und luden dazu ein, den Ehrentreffer zu erzielen. Das Tor für die Gäste erzielte Qendrim Musa, der einen seiner beiden Fehler bei den Eigentoren wenigstens wieder etwas ausbügeln konnte. Mit dem 6:1 ging es auch in die Kabine. Das halbe Dutzend war schonmal voll.

Nach dem Seitenwechsel nahm das Tore schießen kein Ende. Fabio Cucchiara stellte direkt auf 7:1, nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff, womit er auch seinen vierten Treffer des Tages erzielte. Für die weiteren  Tore waren Alex Lindner (49'), erneut Marcel Prasse (51') und Marvin Scholten (53') verantwortlich. Dann fasste sich erneut Alex Lindner ein Herz, als er in nur acht Spielminuten die Zuschauer drei mal zum jubeln brachte und einen lupenreinen Hattrick schnürrte.

Langweilig wurde es den zahlreich erschienenen Fans der SG auf jeden Fall nicht. Denn das Toreschießen sollte noch lange nicht vorbei sein. Prasse legte nochmal nach, stellte auf 14:1. Auch Berkan Özcelikoglu reihte sich mit seinem ersten Saisontreffer noch in die Torschützenliste ein. Die letzten beiden Treffer erzielten Pascal Faße (88') und Marvin Roets (89') für uns.

Am Ende des Tages steht ein mehr als solider Heimsieg auf dem Papier, den so, in der Form zuvor Niemand erwartet hatte. Letztlich ist das Ergebnis aber tatsächlich auch in der Höhe mehr als verdient. Die Gäste durften über 90 Minuten nur hinterherlaufen und zugucken.

Damit konnten die Weskamp-Jungs sich am Platz der Sonne festigen und die Verfolger aus Kachtenhausen ein wenig in Zugzwang bringen.  Jetzt wird aber erstmal auf dem Wilbaser Markt in Blomberg gefeiert und dann liegt der Fokus auch direkt beim nächsten Gegner. Dieser lautet SV Diestelbruch-Mosebeck 2. Um 13 Uhr beginnt die Partie nächste Woche Sonntag am Dörenwald.