Erste siegt souverän am Dörenwald!

Für unsere erste Mannschaft ging die Reise heute zum benachbarten SV Diestelbruch-Mosebeck. Gegen die Reserve des SVD am Dörenwald rollte die Kugel ab 13:00 Uhr unter der Leitung des Unparteiischen Thomas Gerbrandt. Mit 13 Punkten am Platz der Sonne gingen die Weskamp-Kicker als klarer Favorit in die Partie. Aus der vergangenen Saison hatte man seitens der SG durchaus noch eine Rechnung offen mit den Jungs vom Dörenwald.

Bei bestem Fußballwetter bei lauen 13 Grad und Regen legten unsere Jungs direkt los. Bereits nach 30 Sekunden hätte es das erste Mal im Kasten der Gastgeber klingeln müssen, als unsere Mannschaft nach Anstoß blitzschnell den Ball erobert und Marvin Roets nur knapp am leer stehenden Kasten vorbeischiebt - Chance vertan. Das Spiel ist wie von vorne herein bereits geahnt sehr kämpferisch und körperbetont. Aber es dauert nicht lange, bis wir uns einige vielversprechende Chancen herausspielen können. Leider aber, scheinen unsere Jungs noch nicht genug Ladedruck zu haben und verpassen es, frühzeitig in Führung zu gehen. Fabio Cucchiara und Berkan Özcelikoglu verpassen den Führungstreffer.

Nach 16 Zeigerumdrehungen kommt dann endlich die Erlösung. Nachdem Till Redeker, Außenverteidiger Marvin Scholten mit einem schönen Diagonalball bedient und dieser den Ball auf den ersten Pfosten schlägt, ist es der Capitano Fabio Cucchiara, der den Ball technisch exzellent mit der Hacke über die Linie drückt. Hochverdiente Führung zu diesem Zeitpunkt. Diestelbruch agiert bis dahin nur mit ungefährlichen Offensivaktionen. In Spielminute 27 macht es Berkan Özcelikoglu besser als beim ersten mal und stellt auf 0:2 für unsere Farben.

Nach einer guten halben Stunde atmen alle einmal tief durch, als unser Innenverteidiger Jannik Wiegräbe am Knie erwischt wird und verletzungsbedingt sofort runter muss. Luca Redeker bringt zwei frische Beine aufs Feld. Zum Glück gibt es Entwarnung und die Verletzung ist nicht all zu schlimm. Gute Besserung an dieser Stelle. Kurz vor dem Pausenpfiff schrauben Marvin Roets (40') und erneut Cucchiara das Ergebnis auf 0:4 in die Höhe. Nach der Halbzeit rotiert der Coach Falk Weskamp ein wenig durch und bringt mit Tim Sigges und Pascal Faße frischen Wind in die Partie.

Dieser soll aber nicht lange anhalten, denn nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff erzielt Rick Rüther nach unnöigem Ballverlust und anschließendem langen Ball das 1:4 für seine Farben. Der Tabellenführer lässt sich davon allerdings nicht beirren und versucht weiter sich gute Möglichkeiten herauszuspielen. Fabio Cucchiara erzielt seinen dritten Treffer des Tages mit dem 1:5 (66'). Auch Luca Redeker (80') und Pascal Faße (90') reihen sich in die Torschützenliste ein und sorgen mit ihren Treffern für den Endstand von 1:7.

Am Ende stehen drei Punkte auf dem Papier, alles andere ist egal. Mit dem 1:7 ist das Ergebnis auch in der höhe absolut verdient. Nun liegt der Fokus voll und ganz auf dem bevostehenden Topspiel nächste Woche Sonntag. Denn dann gastiert der Tabellenzweite aus Kachtenhausen an der Detmolder Straße auf dem Istruper Sportplatz. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr.

Torfolge:
0:1 F. Cucchiara (16')