Erste verliert Topspiel

An Spieltag Nummer 7 muss sich die Weskamp-Elf das erste Mal in dieser Saison geschlagen geben. Das Spitzenspiel gegen die Gäste vom TuS Kachtenhausen endet nach 90 Minuten mit 2:4 für die Gäste.

Dabei gelingt unserem Team der perfekte Start. Kapitän Fabio Cucchiara lässt die gut 120 heimischen Fans bereits nach 60 Sekunden das erste Mal jubeln. Hendrik Tönsmeier hat wenige Minuten später die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Auch der von Marcel Prasse bediente Lasse Leweke verpasst es die Führung auszubauen. Somit können wir nach den ersten 10 Spielminuten, in denen wir das Spiel komplett dominieren nur eine knappe Führung verbuchen.

Das rächt sich auch nur wenig später. Denn die Gäste im grünen Trikot kämpfen sich in die Partie und wir lassen stark nach. Die Partie ist sehr körperbetont und läuft zunächst besser für die Gäste. Die schaffen es dann auch den zu dem Zeitpunkt verdienten Ausgleich zu erzielen. Leider bedienen wir die Gastgeber durch passives Abwehrverhalten und wenig Druck auf den Ball kurz vor der Pause erneut und gehen mit einem 1:2 Rückstand in die Kabine. In die zweite Hälfte des Spiels kommen wir ganz gut. So können wir auch nach einer Flanke von Marcel Prasse die mit dem Kopf von Jannik Wiegräbe auch einen Abnehmer findet, auf 2:2 stellen. Dann verpassen wir es durch schlechte Defensivarbeit leider wieder das Spiel offen zu halten und fangen uns durch mehrere gescheiterte Klärungsversuche den Gegentreffer zum 2:3. Wir haben immer wieder die Chancen, um Tore zu erzielen. Scheitern dann aber am gegnerischen Schlussmann, dem Aluminium oder uns selbst. Die Gäste machen es besser, lassen den Ball oftmals gut laufen und bringen uns in unseren Abwehrreihen auch immer wieder in Not.

Am Ende werfen wir alles nach Vorne, machen hinten auf und kassieren noch das 2:4. Glückwunsch an der Stelle an den neuen Tabellenführer. Ein Unentschieden wäre wohl auch verdient gewesen, aber davon können wir uns nichts kaufen. Unverdient fahren sie auf jeden Fall auch nicht zurück nach Kachtenhausen.

Nächste Woche geht es nach Hagen-Hardissen. Dort wartet direkt der nächste Brocken, der uns alles abverlangen wird. Mund abwischen, weiter gehts!