Zwote feiert Derbysieg!

Am Tag der Amateure wartete mit der Reservemannschaft des BSV ein harter Brocken auf unsere Zweitvertretung. Klar war, dass man das Derby gegen den B- Liga Absteiger für sich entscheiden wollte.

Die Mannschaft war heute auch direkt von Beginn an da und konnte nach nicht einmal 2 Minuten das 1:0 durch Kevin Guddat erzielen. Anschließend hielt man den Druck hoch und Fynn Tegt erhöht durch einen strammen Schuss in der 12. Minute auf 2:0. Da die Jungs immer noch nicht satt waren bauten sie weiter Druck auf einen schwachen BSV auf und erzielten vor der Pause noch das 3:0 durch Moritz Werner und das 4:0 durch David Mönkemeyer, der für den angeschlagenen Christian Wippich in die Partie kam.

Im zweiten Abschnitt startete die Diemerling-Elf sehr stark und kann nach wenigen Minuten direkt auf 5:0 durch Tim Sigges erhöhen, verliert dann aber über knappe 25 Minuten den Spielfluss. Man kann sich bei einer starken Verteidigung um Roets, Hausstätter, Faße und Fischer bedanken, dass es nicht allzu häufig gefährlich wurde. Die paar Bälle die den Weg durch die Abwehrreihe schafften, wurden vom Torhüter Pascal Schrader bärenstark pariert.

Kurz vor Schluss kann der eingewechselte Jonas "the Hunter" Weber die Kugel zum 6:0 im Netz einschweißen. Das ist auch gleichzeitig das Endergebnis und sorgt für einen viel umjubelten Derbysieg.

Fazit: Nach einer bärenstarken 1. Halbzeit genehmigt sich die Truppe in der 2. Halbzeit eine kleine Auszeit, ohne dafür bestraft zu werden. Damit stehen nach 3 Spieltagen bereits drei Siege auf dem Konto der SG. Nächste Woche möchte und muss man aber nochmal mehr Leistung bringen. Dann wartet im nächsten Derby die Reserve der SG Belle-Cappel.