Erste siegt hoch gegen Türkgücü Detmold

Dritte Topspiel in Folge. So stand es für vergangenen Sonntag im Kalender unserer ersten Mannschaft.  Es gastierte der Absteiger der Kreisliga A von Türkgücü Detmold in Istrup. Nachdem man aus den vorherigen zwei Partien nur einen Punkt mitnehmen konnte, musste unbedingt wieder ein Sieg her, um in der Tabelle oben dran zu bleiben.

Wir kamen sehr gut in die Partie und zeigten durch eine präsente Körpersprache und einem griffigen Zweikampfverhalten, dass für die Gäste nichts zu holen ist. Dementsprechend sah auch der Spielverlauf aus und man drückte auf das erste Tor. Nach sechs Zeigerumdrehungen bedient Luca Cucchiara seinen jüngeren Bruder Fabio, der aus halbrechter Position zum 1:0 einschiebt. Nur gut 10 Minuten vergehen, da legt Fabio Cucchiara noch zwei mal nach und schraubt das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe. In der Zwischenzeit aber, wurde es einmal gefährlich vorm eigenen Gehäuse. Als der Stürmer der Detmolder durch einen Pass in die Tiefe frei auf unser Tor zustürmt, macht sich der Schlussmann der SG, Patrick Kobychno, ganz breit und pariert den Ball. Sehr wichtig in dem Moment, um weiterhin die Null zu halten.

Es geht weiter mit dem Tore schießen für unser Team. Zum 4:0 dient unser Kapitän nicht als Torschütze, sondern als Vorbereiter und legt den Ball quer auf Berkan Özcelikoglu, der keine Mühen hat, das Leder im gegnerischen Kasten zu platzieren. Während man hinten sicher steht und keine Chancen für den Gegner zulässt arbeiten die Weskamp-Kicker weiter daran Tore zu schießen. Dann ist es ein Eckball, der mit dem Kopf von Cedric Geise auch einen Abnehmer findet und unsere Farben mit 5:0 in Führung bringt.

Das 6:0 erzielt erneut Cucchiara mit seinem vierten Tor im Spiel. Kurz vor der Pause darf auch Berkan Özcelikoglu sich zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen. Mit dem 7:0 geht es auch zum Pausentee in die Kabine.

Die Partie ist bereits entschieden. Die Gäste glauben schon lange nicht mehr daran, das Spiel noch drehen zu können. Unsere Jungs fahren 1,2 Gänge runter und spielen solide die Partie runter. Dabei gelingt Fabio Cucchiara in Minute 62 seinen fünften Treffer des Tages und sein bereits 19. Saisontor zu erzielen. Danach plätschert das Spiel so vor sich hin. Zwar kommt man noch zu einigen guten Möglichkeiten, lässt diese aber ungenutzt. In der Defensive steht die SG weiter stabil und kann auch bis zum Abpfiff die Null halten.

Letzten Endes geht der Sieg absolut verdient zur SG. Auch in der Höhe ist es dfinitiv in Ordnung. Weiter geht es am Sonntag beim nächsten Aufsteiger. Um 13:00 Uhr heißt der Gegner dann TuRa Heiden 2.