Erste siegt in Heiden

Letzten Sonntag ging es für unsere erste Mannschaft zum Auswärtsspiel zu der Reseve von TuRa Heiden. Die Favoritenrolle war auf Grund der Tabellensituation klar unserer SG zugeteilt. Nichts desto trotz war die personelle Situation durch einige fehlende Spieler nicht so rosig.

Wir kamen sehr schleppend in die Partie. Auf dem schwer zu bespielenden Platz taten sich die Weskamp-Jungs sehr schwer, sich mit dem Spielgerät anzufreunden. Demnach wurde viel mit langen Bällen gearbeitet. Genau das Gegenteil von dem, was man sich fürs Spiel vorgenommen hatte. Drei Elfmeter für unsere Farben, von denen Fabio Cucchiara zwei verwandelte, zeigten jedoch, in welche Richtung das Spiel lief. Bis auf zwei, drei weitere gute Möglichkeiten, passierte im ersten Durchgang auch nicht all zu viel. Mit dem 0:2 ging es auch in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf nicht besonders viel. Mehr Ballbesitz und Spielanteile gab es weiterhin für unser Team. So richtig was zählbares konnte man aber vorerst nicht daraus erbringen. Der eingewechselte Marco Albert erzielte dann sein erstes Saisontor und erhöhte auf 0:3. Das letzte Tor des Tages erzielte der ebenfalls eingewechselte Andre Georg nach Vorarbeit von Marvin Roets, womit er auch gleichzeitig für den Endstand sorgte.

Unterm Strich ein durchwachsenes Spiel unserer Mannschaft. Allerdings forderte der Gegner auch nicht viel mehr. Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr und zählen tun am Ende nur die drei Punkte. Weiter gehts am Sonntag wieder mit einem Heimspiel. Dann empfängt unser Team die Sandhasen-Resvere vom FC Augustdorf. Anstoß ist um 15:00 Uhr.