Nächster Kantersieg gegen Augustdorf 2

Gestern Nachmittag um 15:00 gastierten die Sandhasen der Augustdorfer Reserve an der Detmolder Straße zum elften Spieltag der aktuellen Saison. Bei bestem Wetter startete die Partie pünktlich. Wir kamen gut in das Spiel und konnten schon früh die ersten Chancen kreieren.

Jedoch lief es dann erstmal alles andere, als nach Plan. Denn in der vierten Spielminute rutscht unser Schlussmann Patrick Kobychno auf dem Ball aus und serviert dem Stürmer der Sandhasen das Spielgerät auf dem Silbertablett. 0:1 Rückstand. Was will man machen? Sowas passiert halt mal.
Umso schöner die Reaktion der Mannschaft, die sofort weiter Gas gibt und den Fehler versucht auszubaden.

Das dauert auch nicht lange, bis unsere Jungs es schaffen und zum 1:1 ausgleichen. Es ist unsere Nummer 11, Labinot Delolli, der nach rund 8 Wochen Verletzungspause sein Comeback feiert und mit dem Kopf seinen siebten Saisontreffer erzielt.  Das sollte auch nicht sein einziger Treffer des Tages bleiben. In Spielminute 35' und 44' ist es erneut Delolli, der mit den beiden Treffern seinen lupenreinen Hattrick schnürrt. Mit dem 3:1 geht es in die Kabine zum Pausentee. Das Spiel noch im ersten Durchgang gedreht.

Die zweite Hälfte hat nochmal ordentlich Tore zu bieten. Nur 60 Sekunden nach Wiederanpfiff bejubelt die SG den vierten Treffer. Und von wem? Na klar, erneut Labinot Delolli. Und wieder mit Köpfchen. Nach einer Flanke von Marvin Roets, hält Labi die Birne dran und platziert das Leder souverän im langen Eck des gegnerischen Gehäuses. Gelungenes Comeback mit vier Treffern.

Die Weskamp-Kicker haben aber immer noch Hunger auf Tore und legen nochmal nach. Auch Fabio Cucchiara darf in der Torschützenliste nicht fehlen. So trägt auch er sich mit einem Doppelpack in Minute 58' zum 5:1 und nur zwei Zeigerumdrehungen später zum 6:1 in die Torschützenliste ein.
Philipp "Nidde" Niedermeier staubt ein Volleyschuss von Sebastian Weber ab, in dem er kurz vor der Linie den Schlappen dran hält und lässt die Fans zum 7:1 jubeln.

In der Siebzigsten sind wir nochmal kurz nicht wachsam genug und lassen den Gästen ihren zweiten Treffer des Tages erzielen. Sechs Minuten vor Schluss betreibt Cedric Geise nochmal ein bisschen Ergebniskosmetik und köpft bereits zum dritten mal in dieser Saison zum 8:2 Endstand ein.

Am Ende ein absolut verdienter Sieg. Anfangs etwas blöd gelaufen, aber dann mit einer guten Mannschaftsleistung und genug Willen das Ruder rumgerissen. Nach 11 Spielen verbuchen unsere Jungs nun schon 65 geschossene Tore. Weiterhin steht man auf Platz zwei in der Tabelle und verfolgt die Jungs vom TuS Kachtenhausen. Nächste Woche Sonntag geht es zur Zweitvertretung der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen. Anstoß ist um 13:00 Uhr in Falkenhagen.