Erste landet nächsten Dreier in Falkenhagen

Am heutigen Sonntag führte die Reise unserer Ersten zum Auswärtsspiel nach Falkenhagen. Dort erwartete die Weskamp-Elf die Zweitvertretung der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen. Bei sommerlichen 22 Grad startete die Partie pünktlich um 13:00 Uhr unter der Leitung des Unparteiischen Sascha Kreye.

Von beiden Mannschaften kam in den ersten Minuten nicht besonders viel. Ein gegenseitiges abtasten beider Mannschaften brachte dementsprechend erstmal nicht all zu viele Chancen ein. Zudem war der Untergrund nicht in der besten Verfassung, sodass beide Mannschaften viel mit langen Bällen agierten, sodass das Spielgerät bei Kurzpasskombinationen mehr durch die Luft holperte, als gerade auf dem Boden zu laufen.

In der elften Spielminute aber klappte es dann mal, dass Flügelflitzer Marvin Roets mit einem Ball in die Tiefe bedient wurde und unser Team zum wichtigen 0:1 in Führung brachte. In Folge dessen hatten wir mehr Spielanteile, konnten daraus aber nicht viel zählbares mitnehmen. Zwar kamen wir zu ein paar guten Gelegenheiten, ließen diese aber ungenutzt.

Kurz vor der ersten Halbzeit geriet das sportliche dann erstmal in den Hintergrund, als unsere Nummer 8, Philipp "Nidde" Niedermeier mit seinem Gegenspieler im Zentrum ineinander grätscht und beide verletzt liegen bleiben. Philipp wurde kurz darauf mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass er sich das Schienbein gebrochen hat und in den nächsten Tagen direkt operiert werden muss. Auch sein Gegenspieler musste verletzt runter vom Platz. Gute Besserung an dieser Stelle zum verletzten Spieler der SG SEF. Im Namen der gesamten Spielgemeinschaft Istrup-Brüntrup wünschen wir Nidde gute Besserung und viel Erfolg für die bevorstehende Operation. Wir drücken die Daumen! Auch vom Unparteiischen richten wir alles Gute aus.

Bis zur Halbzeit brannte aber nichts weiter an. Zwischenzeitlich ein eher nicht so schön anzuschauendes Fußballspiel. Mit der 0:1 Führung ging es dann in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnlicher Spielverlauf wie schon im ersten Durchgang. Die Gastgeber haben im gesamten Spiel lediglich eine richtige Torchance zu verbuchen - und diese ist dann auch nicht wirklich gefährlich, Auf der anderen Seite bemüht sich unsere Mannschaft irgendwie den zweiten Treffer zu erzielen. Dabei scheitern wir zuletzt sogar noch am Aluminium, ehe ein Stadard aus dem Halbfeld von Marvin Scholten auf Höhe des zweiten Pfostens runter kommt und unser Kapitän und Torjäger Fabio Cucchiara die Kugel per Direktabnahme im langen Eck des gegnerischen Gehäuses platziert. Mit dem lang ersehnten 0:2 ist der Deckel drauf. Hinten lässt man weiterhin nichts anbrennen, während nach vorne auch nicht mehr viel geht.

Am Ende nehmen wir die nächsten drei Punkte mit nach Istrup und Brüntrup und legen den Fokus auf das bevorstehende Heimspiel gegen die Reserve vom SuS Pivitsheide am kommenden Sonntag. Dann rollt der Ball an der Detmolder Straße um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Istrup.