Heimsieg gegen SuS Pivitsheide 2

In der heutigen Partie gastierte die Reservemannschaft vom SuS Pivitsheide an der Detmolder Straße in Istrup. Auf Grund eines Verletzungsvorfall im Spiel unserer Zweiten gegen die SG Klüt-Wahmbeck startete das Spiel etwas verzögert. Gute Besserung an dieser Stelle an unseren Spieler Jonas Weber.

Wir kamen sehr holprig ins Spiel. Zwar hatte unsere Mannschaft deutlich mehr Spielanteile, dennoch fehlte die letzte Konsequenz, um die 1:0 Führung zu erzielen. So plätscherte das Spiel erstmal vor sich hin. Nach einer halben Stunde musste man dann aber überraschend den Rückstand in Kauf nehmen. Nach einem individuellen Abwehrfehler war der Marvin Pivit frei durch und konnte die Gäste mit 0:1 in Führung bringen.

Danach sind unsere Jungs weiter bemüht gewesen, den Ausgleich zu erzielen. Dennoch ließen wir vorerst die Chancen liegen. Erst kurz vor der Pause schafften wir es die Kugel endlich über die Linie zu drücken. Zuvor war schon der Ausgleichstreffer durch Labinot Delolli gefallen. Hier entschied der Unparteiische aber auf Abseits, weshalb es weiterhin 0:1 stand. Kurze Zeit später gab es aber keine Abseitsposition, als Fabio Cucchiara Berkan Özcelikoglu mit einem Pass in die Tiefe auf der rechten Außenbahn bedient und dieser den Ball souverän vor dem gegnerischen Gehäuse quer auf Marcel Prasse legt, der keine Mühen mehr hat, den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen. Ein wichtiger Ausgleichstreffer kurz vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch eine Mannschaft. Und das war die heimische SG. Weiter arbeiteten die Weskamp-Jungs fleißig daran, das Spiel zu drehen. Dies sollte auch kurz nach Wiederanpfiff gelingen. Labinot Delolli erzielt in der 49. Minute den 2:1 Führungstreffer für unsere Farben. Weiter erspielen wir uns Chance um Chance, während wir hinten sicher stehen können und den Ball überwiegend in den eigenen Reihen haben. Aber den Deckel können wir erst in der 78. Spielminute drauf machen, als erneut Labinot Delolli aus gut 16 Metern abzieht und eiskalt zum 3:1 verwandelt. Danach passiert nicht mehr all zu viel. Die Partie ist entschieden und mit dem 3:1 endet das Spiel dann auch.

Am Ende drehen wir das Spiel nach einem holprigen Start und haben auch über weite Strecken das Heft in der Hand. Die Punkte bleiben in Istrup. Somit bleiben wir weiter der erste Verfolger vom Tabellenführer aus Kachtenhausen. Am kommenden Sonntag geht es nach Sabbenhausen zum Topspiel. Die Partie startet um 16:00 Uhr in der Wörmkearena.