Erste holt Remis an der Wörmke

Aus dem heutigen Topspiel reist unsere Erste Mannschaft leider nur mit einem Punktgewinn zurück nach Istrup. Im viel umkämpften Spiel an der Wörmke ließen unsere Jungs die Möglichkeit sich auf Platz zwei etwas abzusetzen ungenutzt.

Von Anfang an war klar, dass es im Spiel gegen die SG SEF kein Spaziergang wird. Auf einem sehr tiefen und unebenen Platz war es nur bedingt möglich, den Ball gut laufen zu lassen. Somit verschliefen wir die ersten 45 Minuten auch ein wenig. Durch einen Standard, unmittelbar vor dem gegnerischen Gehäuse geraten wir total dämlich in einen Konter. Nach zwei Pässen in die Tiefe steht der gegnerische Stürmer dann vor unserem Tor und schiebt zum 1:0 ein. Das darf bei so einem Ballverlust natürlich nicht passieren. Kurz danach gab es für die Gastgeber noch zwei große Chancen, die aber von unserem Torwart Patrick Kobychno exellent parriert wurden. Mit dem 1:0 ging es auch in die Kabine.

Nach dem Pausentee hatte Fabio Cucchiara die Möglichkeit zum Ausgleich auf dem Fuß. Nach einem hohen Ball in die Tiefe will er den Torwart überlupfen, Dabei landet der Ball direkt in den Händen des gegnerischen Schlussmanns. Leider gab es im weiteren Spielverlauf für beide Seiten keine großen weiteren Chancen. Die Partie war oft unterbrochen, da die heimische SG unserer Meinung nach bei wirklich jedem Kontakt nur am Boden lag. Komischerweise ging es für jeden Einzelnen aber nach 30 Sekunden Liegepause beschwerdefrei weiter. Aber auch sowas gehört zum Fußball dazu.

In der 77 Spielminute landet ein Querschläger des gegnerischen Verteidigers auf dem Kopf von Marvin Roets. Dieser bedient Fabio Cucchiara und der nutzt seine Chance zum Ausgleichstreffer.

Am Ende steht somit ein 1:1 Unentschieden, womit beide Seiten nicht zufrieden sind.
Am Freitag geht es bereits weiter. Dort trifft man im Rückspiel auf die SG Hiddesen-Heidenoldendorf 2. Anpfiff ist um 19:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Heidenoldendorf.