SG tütet ersten Neuzugang ein

Während man sich im aktuellen Saisonendspurt befindet, tut sich bei der Spielgemeinschaft Istrup-Brüntrup schon einiges für die kommende Spielzeit. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und somit konnte auch schnell der erste Transfer für die nächste Saison getätigt werden.

Bei dem Neuzugang, der ab Sommer das SGIB-Trikot tragen wird, handelt es sich um Jerremy Jäger (Bild links) vom FC Nieheim II. Der 21 jährige verstärkt das Team von Trainer Falk Weskamp in der Innenverteidigung. Durch das junge Alter wird so auch weiter das Ziel bei der SG verfolgt, die Mannschaft zukunftsorientiert und weiterhin qualitativ gut aufzustellen.

Fußballabteilungsleiter Andre Georg (Bild rechts) äußert sich zum ersten Neuzugang: "Mit Jerry bekommen wir einen starken, jungen und talentierten Spieler dazu, der uns in der Zukunft mit Sicherheit extrem helfen wird. Er ist uns in einem Testspiel im Sommer gegen uns besonders durch sein aggressives, energisches Zweikampfverhalten aufgefallen. Die körperlichen Vorraussetzungen bringt er mit seiner Größe und seinem robusten Körper ohnehin mit. Genau das, was man als Innenverteidiger braucht. Da wir auf der Position sowieso Bedarf haben und uns dort breiter aufstellen wollen passt das für uns hervorragend. Nach einem guten Austausch miteinander, konnten wir Jerry dazu gewinnen. Darüber freuen wir uns sehr!"

Auch der Neuzugang selbst freut sich auf den Wechsel: "Als erstes möchte ich mich bei dem Verein für das Interesse und Engagement bedanken. Für mich war auch der Trainer ein ausschlaggebender Punkt für meinen Wechsel, den ich seit meiner Jugend kenne. Ich möchte mich neuen Herausforderungen stellen und gemeinsame Erfolge mit dem Team erzielen. Ich freue mich auf die neue Saison!"

Ebenso freut sich sein neuer Coach auf die Zusammenarbeit. "Mit Jerry kommt ein super Junge in unsere Mannschaft", so Falk Weskamp und führt fort: "Charakterlich blitzsauber und wird uns definitiv helfen können in der Defensive! Schön, dass er nächste Saison mit dem SGIB-Trikot auf den Platz geht."

Somit konnten die Fußballabteilungsleiter Sebastian Weber und Andre Georg den ersten Neuzugang eintüten. Herzlich Willkommen bei der SG Istrup-Brüntrup, Jerry!