Erste marschiert weiter...klarer 5:1 Auswärtssieg!

Am heutigen Sonntag trafen die Mannschaften der SG Hiddesen-Heidenoldendorf II und der SG Istrup-Brüntrup aufeinander. Das Spiel endete mit einem klaren 5:1-Sieg für die Gäste aus Istrup-Brüntrup.

Die erste Halbzeit war geprägt von einem starken Auftritt der SG Istrup-Brüntrup (SGIB). Bereits früh in der Partie setzten sie die Gastgeber unter Druck und kamen zu zahlreichen Torchancen. Labinot Delolli erwies sich als äußerst treffsicher und netzte gleich dreimal ein, auch ein Eintrag in die Goal of Game ist ihm sicher. Aber auch Fabio Cucchiara und Justin Barz trugen sich in die Torschützenliste ein.

Trotz der klaren Dominanz der SGIB in der ersten Halbzeit, war die mangelnde Chancenverwertung ein kleiner Wermutstropfen. Zur Halbzeitpause führte die SGIB dennoch verdient mit 2:0.

In der zweiten Halbzeit schien die SGIB etwas den Faden zu verlieren, und die Gastgeber konnten sich besser ins Spiel bringen. Tim Haskins erzielte das einzige Tor für die SG Hiddesen-Heidenoldendorf II und verkürzte auf 1:4. Die Gastgeber schöpften kurzzeitig Hoffnung, doch die SGIB ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.

Am Ende behielten die Jungs um Trainer Falk Weskamp die Oberhand. Mit einem weiteren Treffer setzten sie den Deckel auf die Partie und sicherten sich einen klaren 5:1-Sieg.

Trotz einer kurzen Schwächephase in der zweiten Halbzeit zeigte die SG Istrup-Brüntrup insgesamt eine starke Leistung und fuhr verdient die drei Punkte ein.

Mit diesem Sieg bleibt die SGIB in der laufenden Saison auf Erfolgskurs und grüßt weiterhin als Tabellenführer der Kreisliga B.