08.05.2015 / FSG Waddenhausen-Pottenhausen - SGIBC 2:4

Die Alt Herren aus Istrup, Brüntrup und Cappel haben einen 2:4-Auswärtssieg im fernen Pottenhausen eingefahren. In einer teilweise ruppigen Partie seitens der Gastgeber, passierte in der ersten Halbzeit wenig nennenswertes. Zahlreiche Flanken wurden in den Strafraum der Pottenhausener geschlagen, fanden jedoch keinen passenden Abnehmer. Aber auch die FSG kam nicht gefährlich vor das Tor unserer Alt Herren. Folglich ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Die Tore fielen allesamt in der zweiten Hälfte – das 1:0 für die Gastgeber direkt nach Wiederanpfiff konnte Christian Deneke nach toller Einzelleistung prompt ausgleichen. Doch nur wenige Minuten später geriet die SGIBC wieder in Rückstand, nach einer Ecke erzielten die Pottenhausener das 2:1.

Aber auch hier fiel umgehend der Ausgleich: Eine Flanke in den Sechszehner der Pottenhausener fand dieses mal einen Abnehmer, Folker Ahrens nickte zum 2:2 ein. Nach einem tollen Spielzug brachte Ralf Ackmann die Gäste wenige Minuten später zum 3:2 in Front. Die FSG 95 stemmte sich nun gegen die Niederlage, teilweise allerdings mit überharten Fouls. Den Sack zu machte dann Christian Deneke quasi mit dem Abpfiff, als er seinem Gegenspieler davonlief und eiskalt zum 4:2 einschob.

Tor(e): Christian Deneke (2), Folker Ahrens, Ralf Ackmann

Für unsere Alt Herren am Ball:

Malte Körber, Marco Lossau, Alexander Großecappenberg, Thomas Schröder
Björn Sand, Christian Wippich, Folker Ahrens, Ralf Ackmann, Timo Welsandt