Erste demontiert Tabellenführer in Müssen!

Was für ein Auftritt von unserer ersten Mannschaft beim heutigen Topspiel in Müssen. Mit einem 0:6 feiern die Weskamp-Jungs die nächsten drei Punkte beim vorherigen Tabellenführer.

Zu Beginn kamen wir super in die Partie. Die Zuschauer konnten erkennen, dass unsere Mannschaft heute heiß darauf war, dieses Spiel zu gewinnen. In den Zweikämpfen waren wir sehr griffig und konnten somit auch schnell die Kontrolle über das Spielgeschehen übernehmen. Dementsprechend dauerte es auch nicht lange, bis wir uns die ersten guten Torchancen erarbeitet haben, diese aber leider noch nicht in Tore ummünzen konnten. Ärgerlich, da man bereits nach 10 Minuten mit 0:3 hätte führen können. Marvin Roets machte es dann besser, als er sich nach zehn Zeigerumdrehungen ein Herz fasste und aus guten 25 Metern die Kugel eiskalt in den Winkel hämmerte.

Damit war der Startschuss für das Offensivfeuerwerk gegeben. Nur sieben Minuten später lässt es Labinot Delolli mit seinem ersten Treffer des heutigen Tages im gegnerischen Gehäuse klingeln. Das Ganze wiederholt Labi in Minute 28 und 35 und schnürrt seinen lupenreinen Hattrick binnen 18 Minuten, wodurch er das Ergebnis auf 0:4 in die Höhe schraubt. Nur kurze Zeit später reiht sich auch Andre Nagel in die Torschützenliste ein und erzielt das 0:5. Eine Minute vor dem Pausentee hat Delolli immer noch Lust aufs Tore schießen und wird nach einem blitzsauber gespielten Konter nach einer Ecke der Gastgeber von Marcel Prasse in der Tiefe bedient und erzielt Treffer Nummer 6 für unsere Farben. Was unsere Jungs da in der ersten Halbzeit angeboten haben, konnten sich die Zuschauer definitiv gut anschauen.

Nach dem Seitenwechsel ließen unsere Jungs es ganz ruhig angehen. Immer noch hatten wir die volle Kontrolle über das Spiel. Mit ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit im Abschluss hätte man das Ergebnis mit Sicherheit noch weiter in die Höhe treiben können. Viel wichtiger war aber, dass hinten weiterhin die Null stand. Das haben unsere Abwehrreihen auch solide gemeistert und hinten nichts anbrennen lassen.

Am Ende steht ein viel umjubeltes 0:6 auf dem Papier, womit die Mannschaft sehr zufrieden sein kann. Durch die wichtigen drei Punkte klettert unsere Erste somit wieder auf den Platz an der Sonne. Das Ergebnis ist auch in der Höhe mehr als verdient.

Bereits am Donnerstag geht es für das Team schon weiter. Im vorgezogenen Heimspiel gegen den FC Cavo Lage rollt die Kugel in Istrup ab 19:30 Uhr.

Torfolge:
0:1 Marvin Roets (10')
0:2 Labinot Delolli (17')
0:3 Labinot Delolli (28')
0:4 Labinot Delolli (35')
0:5 Andre Nagel (40')
0:6 Labinot Delolli (44')