Erfolgreicher Saisonstart unserer Ersten Mannschaft

Unter blauem Himmel und bei bestem Wetter wurde die neue Saison mit dem Aufeinandertreffen der Mannschaften SG Hiddesen-Heidenoldendorf III und SG Istrup-Brüntrup eröffnet. Die zahlreich mitgereisten Gästefans begleiteten unsere SGIB nach Hiddesen.

Die SG Istrup-Brüntrup legte einen fulminanten Start hin und fand von Anfang an gut ins Spiel. Das Selbstvertrauen und die Vorbereitung zeigten Wirkung, als Danny Penner in der 28. Minute einen präzisen Schuss platzierte und die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. Diese Führung verlieh ihnen zusätzlichen Auftrieb, und nur sechs Minuten später erzielte Fabio Cucchiara das 0:2, indem er eine gekonnte Kombination erfolgreich abschloss.

Die SG Hiddesen-Heidenoldendorf III ließ sich jedoch nicht entmutigen und kämpfte mit großem Einsatz. In der 85. Minute gelang Niklas Menze durch einen herrlichen Weitschuss der verdiente Anschlusstreffer zum 1:2, Torwart Pascal Schrader hatte keine Chance diesen Ball abzuwehren. Die Schlussminuten wurden von intensiven Aktionen und leidenschaftlichem Spiel beider Teams geprägt, doch die SGIB ließ hinten nichts mehr anbrennen.

Das Spiel zeichnete sich durch laufintensive und kämpferische Leistungen auf beiden Seiten aus. Spieler beider Mannschaften gaben ihr Bestes, um die ersten Punkte der Saison zu sichern.

Der Schiedsrichter bewies eine souveräne Leitung und hatte keinerlei Schwierigkeiten, das Spiel zu kontrollieren. Trotz der intensiven Zweikämpfe blieben Fairness und Sportlichkeit im Vordergrund. Lediglich zwei Gelbe Karten wurden vergeben, beide an Spieler der SG Istrup-Brüntrup.

Torfolge:

• 0:1 Danny Penner (28.)
  • 0:2 Fabio Cucchiara (34.)
  • 1:2 Niklas Menze (85.)

Am Ende behielt die SG Istrup-Brüntrup die Oberhand und sicherte sich einen erfolgreichen Start in die neue Saison. Nächsten Sonntag folgt dann das erste Heimspiel, die SV Diestelbruch-Mosebeck II ist dann zu Gast in Istrup.