Enttäuschender Jahresauftakt unserer Senioren...

Hakedahler SV - SG Istrup-Brüntrup 3:0

Enttäuschender Jahresauftakt

Die Erste Mannschaft ist mit einer enttäuschenden Niederlage in Hakedahl in das Spieljahr 2019 gestartet. Nach 90 Minuten stand es auf dem Rasenplatz in Hohenloh 3:0 für die Gastgeber.

Der Beginn der ersten Halbzeit war dabei eigentlich recht vielversprechend. Die SG hatte längere Ballpassagen ohne jedoch konkreter zu werden. Ganz anders die Hakedahler die mit dem 1:0 in der 12ten Minute und dem 2:0 in der 16ten Minute direkt ihre ersten beiden Möglichkeiten nutzten. An den zwei frühen Toren hatte die Erste ganz schön dran zuknabbern, denn in der Offensive agierte man äußerst harmlos. Zu komplizierte Pässe und schlechte Laufwege sorgten dafür, dass es bis zur Pause trotz Spielkontrolle keine zwingende Torchance gab.

Daran änderte sich auch in Durchgang zwei nicht viel. Bis 25-30 Meter vor dem Tor der Gastgeber sah es durchaus nach Fußball aus was die SG zeigte, doch die Pässe in den Strafraum, als auch die Flanken waren allesamt unbefriedigend, sodass Torabschlüsse weiterhin die Seltenheit waren. Kurz vor Ende der Partie führte dann noch ein Konter zu einem Foulspiel im 16ner. Den folgerichtigen Elfmeter nutzten die Hakedahler dann noch zum 3:0 Endstand.

Somit verliert die Erste das erste Pflichtspiel im Jahr 2019 verdient und muss sich nun schnell steigern. Vor allem Offensiv muss das Team einfacher, schneller aber auch kreativer spielen, um im Spiel gegen Augustdorf 2 am kommenden Sonntag wieder zu punkten.

Torfolge:

12. Minute: 1:0 K.Maca

16. Minute: 2:0 L.Maca

90. Minute: 3:0 K.Maca (Elfmeter)

SG Istrup-Brüntrup II - SG Brakelsiek-Wöbbel II 0:3

In einem recht unspektakulären Kreisliga C Duell siegten die Gäste am Ende verdient mit 3:0 und nahmen die Punkte mit nach Brakelsiek.

Torfolge:

25. Minute: 0:1 Niko Schulze