Satz mit X! Erste verspielt Führung - Remis gegen SGHH3

Für das zweite Saisonspiel haben sich die Jungs unserer Ersten was anderes vorgenommen. Mit einem 2-2 Unentschieden reisen die Weskamp-Jungs mit einer herben Enttäuschung am heutigen Nachmittag nachhause. Gegen den Aufsteiger der SG Hiddesen-Heidenoldendorf 3 ging unsere Mannschaft als klarer Favorit in die Partie. Nach einer 0-2 Führung verdamelt unser Team den Vorsprung und lässt somit zwei unnötig verlorene Punkte am Niedernfeldweg in Heidenoldendorf liegen.

Aber von Vorne. Zu Beginn kamen wir durchwachsen in die Partie. Beide Mannschaften tasteten sich in den ersten Minuten zuerst ab. Danach übernahmen wir für die folgenden 70 Minuten das Ruder und lenkten das Spiel ausschließlich in Richtung des gegnerischen Gehäuses. Nach 31 Minuten konnte Andre Nagel unsere Farben per direkt verwandeltem Freistoß aus gut 20 Metern in Front bringen. Nur sechs Minuten später schnürrte Nagel seinen Doppelpack und netzte erneut aus der Distanz zum 0-2 ein. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Im zweiten Abschnitt erspielten wir uns zahlreiche Chancen. Wir sprechen dabei nicht von möglichen Chancen, die gefährlich werden konnten, sondern von hundertprozentigen Dingern, wo der Ball einfach im gegnerischen Tor liegen muss. Aber wie schon so oft sind wir wieder von einer miserablen Chancenverwetung geplagt und kriegen die Kugel nicht im Netz unter. Dazu kommt, dass wir dennoch hätten viel mehr rausholen können, wenn wir nicht zu oft mit dem Kopf durch die Wand gespielt hätten. Zu selten hatten unsere Jungs das Auge für die außen mitlaufenden Mitspieler, wodurch wir uns das Leben nur unnötig schwer gemacht haben.

Bis zur 80. Minute schien das aber halb so wild, da man das Spiel eigentlich unter Kontrolle hatte. Dann aber kassieren wir den Anschlusstreffer und die Hausherren bekommen nochmal Auftrieb. Dabei laden wir die heimische SG auf dem Silbertablett zum Tore schießen ein. Wie es dann eben so kommt im Fußball, dauert es nur 5 Minuten, bis wir durch einen Standard in der 85. Minute den Ausgleichstreffer kassieren. Weil wir vorne zu blind sind und hinten in eine unerklärliche Nervosität verfallen, verschenken wir am Ende des Tages zwei Punkte an den Aufsteiger.

So ist Fußball.. Die gefühlte Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben.
Nächste Woche können wir es im Heimspiel gegen die Zwote der SG H-H in Istrup besser machen.

Torfolge:
0:1 Andre Nagel (31')