Nächster Sommertransfer für SGIB

In Sachen Transfers für die kommende Saison, legt die sportliche Leitung um Sebastian Weber und Andre Georg (Bild rechts) weiter den Fuß aufs Gaspedal. Von der Spielgemeinschaft Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen wechselt Julian Will (Bild Mitte) zur SG Istrup-Brüntrup.

Noch vor Ende der aktuellen Saison, sind die Fußballobmänner der SGIB glücklich, diese Neuigkeiten verkünden zu können. Julian ist flexibel einsetzbar und kann gleich drei Positionen bekleiden. Er ist als linker Außenverteidiger, linker Innenverteidiger oder zentral defensiver Mittelfeldspieler einsetzbar.

Georg äußert sich wie folgt zum Transfer: "Wir freuen uns sehr, dass wir Julian für uns gewinnen konnten. Am liebsten hätten wir ihn schon in dieser Saison bei uns gehabt, da wir letzten Sommer schon mal zusammen saßen und wir sehr interessiert an ihm waren. Letztes Jahr entschied er sich noch für ein weiteres Jahr im lippischen Südosten. Dieses Jahr haben wir uns nochmal ausgetauscht und konnten nun zusammen auf einen Nenner kommen! Julian passt super in unsere Struktur. Mit seinen gerade mal 26 Jahren, kommt er jetzt ins beste Fußballeralter. Nicht ohne Grund waren wir schon im Vorjahr bemüht, ihn zur SGIB zu holen. Besser spät, als nie!" freut sich ein zufriedener Fußballobmann.

"Ich bin mir sicher, dass Julian eine gute Verstärkung für uns ist! Für unseren Trainer Falk Weskamp (Bild links) ist es super, dass er einen Spieler mehr zur Verfügung stehen hat, der sehr flexibel ist. Wir kennen ihn jetzt schon eine Weile und ich glaube, dass er hervorragend in die Truppe, zum Verein und auch zu unseren sportlichen Zielen passt." führt Sebastian Weber fort.

Der zukünftige Spieler der SGIB freut sich ebenfalls, über seine fußballerische Zukunft: "Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung bei der SGIB und hoffe, dass ich der Mannschaft spielerisch, sportlich, als auch menschlich weiterhelfen kann." so der 26 jährige und richtet gleichzeitig noch ein paar Worte an die SG SEF: "Vielen Dank für die tolle und erfolgreiche Zeit, sowie der problemlosen Abwicklung meines Wunsches, nach so langer Zeit mal etwas neues auszuprobieren!"

Wir freuen uns, dich schon bald im Trikot der SGIB zu sehen!

Mit Julian Will steht also der zweite Neuzugang für die Saison 23/24 fest. Herzlich Willkommen bei der SG Istrup-Brüntrup, Julian!