Neuer Torwart für die Erste!

Der nächste Neuzugang für die Weskamp-Kicker kommt aus den eigenen Reihen. Pascal Schrader (Bild rechts) stößt zur neuen Saison aus der zweiten Mannschaft zu dem Team von Trainer Falk Weskamp.

Pascal war in den vergangenen Jahren ein verdammt wichtiger Bestandteil unserer zweiten Mannschaft. Ohne ihn auf der Linie hätte unsere "Zwote" in der Vergangenheit bestimmt den ein oder anderen Gegentreffer mehr kassiert. Doch nun hat ihn der Ehrgeiz nochmal gepackt, sodass er mit seinen 26 Jahren nochmal richtig in der Ersten Mannschaft angreifen will.

Obmann Andre Georg (Bild links) äußert sich zu der Verstärkung auf der Torwartposition: "Ich glaube das war die beste Entscheidung, die Pascal treffen konnte. Er ist im besten Alter, um nochmal richtig anzugreifen. Seine Fähigkeiten als Keeper sind sowieso unumstritten. Mit etwas mehr Motivation, Ehrgeiz und auch Zeit, wäre er wahrscheinlich immer ein Kandidat für den ersten Torwart in der SG gewesen. Wenn er weiterhin so durchzieht, wie er das in der bisherigen Vorbereitung macht, freue ich mich, dass wir neben Patrick Kobychno einen weiteren bärenstarken Torwart zur Verfügung stehen haben!"

Auch Obmann Sebastian Weber äußert sich zu Schrader: "Für uns ist das die ideale Lösung. Schade, dass unserer Zweiten damit ein verdammt starker Keeper und auch Leader der Mannschaft wegbricht. Auf den anderen Seite wollten wir unbedingt gerne mit zwei starken Torhütern in die neue Saison gehen. Auf der anderen Seite kennt Pascal die gesamte Truppe, durch den engen Zusammenhalt innerhalb unserer SG. Dementsprechend wird er da keine Eingewöhnungszeit brauchen!"

Nachdem Pascal aus der A-Jugend in die Senioren kam, stand er schon einige Male für die erste Mannschaft zwischen der Pfosten. Durch berufliche Einschränkungen nahm er dann erst den Weg in die Zweite Mannschaft und hat dort jedes Spiel bewiesen, was er auf dem Kasten hat.

"Ich freue mich auf die neuen Aufgaben! Mit dieser Mannschaft ist viel möglich. Wir haben eine sehr starke Truppe für die kommende Saison und ich hoffe, dass ich meinen Teil zum Erfolg beitragen kann!"

Wir freuen uns, dich künftig wieder im Tor unserer Ersten zu sehen!

Mit Pascal Schrader steht also der dritte Neuzugang für die Saison 23/24 fest. Herzlich Willkommen in dem neuen Team, Pascal!