Weiterer Flügelflitzer für die SGIB

Wir präsentieren euch den vierten externen Neuzugang. Jaden Borner (Bild rechts) trägt ab sofort das Trikot der Spielgemeinschaft Istrup-Brüntrup.

Jaden ist ein Offensivspieler für die Außenbahn. Zuletzt spielte vor drei Jahren in der Jugend beim SV Eintracht Jerxen-Orbke und beim benachbarten Blomberger SV, woher ihn auch sein jetziger Coach Falk Weskamp kennt. Zu dem Zeitpunkt trainierte Falk parallel zu seinem damaligen Trainerjob bei der SG Brakelsiek/Wöbbel noch die gemeinsame JSG mit dem Blomberger SV, wo Jaden zu seinen Spielern gehörte. Nach einer kleinen Fußballpause hat sich der 20 jährige dazu entschieden, nun bei der SGIB wieder anzugreifen.

Obmann Andre Georg (Bild links) äußert sich zum Transfer: "Es ist immer schön, wenn wir junge, lernwillige Spieler dazu gewinnen. Nach seiner dreijährigen Pause braucht er mit Sicherheit noch etwas Zeit, aber man merkt, wie er von Einheit zu Einheit wieder mehr rein kommt. Auf den Außenbahnen waren wir in der Vergangenheit dünn besetzt. Deshalb war Verstärkung dort dringend notwendig."

"Ich habe Jaden in der Jugend eine Zeit lang begleitet und trainiert. Von dort ist er mir auch in Erinnerung geblieben. Er ist noch sehr jung und kann noch viel lernen. Er bringt aber viel Potential mit, was wir bestmöglich versuchen auszuschöpfen. Jaden ist ein sehr ruhiger, angenehmer Typ und passt dementsprechend auch gut in die Mannschaft." fügt Trainer Falk Weskamp noch hinzu.

Wir freuen uns, dich künftig in unseren Farben zu sehen!

Herzlich Willkommen bei der SG Istrup-Brüntrup, Jaden!