Erste siegreich im Spitzenspiel

Die SG Istrup-Brüntrup behauptete ihre dominante Position in der Kreisliga B mit einem verdienten Sieg gegen den Tabellenvierten aus Sabbenhausen. Das Spitzenspiel am 20. Spieltag war von Spannung geprägt, wobei auf beiden Seiten zahlreiche Torchancen vergeben wurden.

In der 37. Spielminute brachte Sebastian Weber die SGIB in Führung, nachdem er einen wunderbaren Doppelpass im Mittelfeld spielte und dann frei auf den Torwart zulief. Dieser Treffer brach den Bann und gab der Heimmannschaft die dringend benötigte Führung.

Das 2:0 folgte in der 71. Spielminute, als Danny Penner erfolgreich war, nachdem Labinot Delolli einen Elfmeter verschoss. Penner ließ sich nicht von dem vergebenen Elfmeter beeindrucken und erhöhte den Vorsprung der SGIB auf zwei Tore.

Am Ende behielt die SG Istrup-Brüntrup die Kontrolle über das Spiel und sicherte sich einen ganz wichtigen Sieg.